Idioten fällen Baum am Appelhoff

Irgendwelche Idioten haben sich nicht im Griff und haben vermutlich in der letzten Nacht einen Apfelbaum gefällt. Gestern Abend um 20 Uhr war er noch da, heute um 13:45 Uhr war ich wieder vor Ort und habe ihn so entdeckt. Es müsste sich um Baum 7 oder 9 von der Pflanzliste handeln, wenn ich die Karte richtig interpretiert habe.

Gruß,
Marc Metzler
Haben Sie etwas gesehen? Dann melden Sie sich bitte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael Kasch (Sonntag, 12 April 2020 14:02)

    Wir von der NABU-Gruppe BOB haben eine Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei Ellernreihe gestellt. Wir werden uns weiter um die Streuobstwiese kümmern, indem wir den Bäumen im Winter einen Pflegeschnitt verpassen, im Sommer und Herbst die Wiese mähen und das Mahdgut abharken. Wir hoffen, dass unsere Mitbürger sich an der Apfelbaumblüte erfreuen, die Äpfel geniessen, die blühende Wiese mit den summenden Insekten zu schätzen wissen. Wenn wir alle auf dieses Kleinod Acht geben und es mit Respekt behandeln, können wir uns noch jahrelang daran erfreuen.

  • #2

    Anastasia Kiloglou-Dora (Sonntag, 19 April 2020 09:16)

    Liebe NABU-Mitglieder, danke für euer Engagement.
    Ich denke, alle Einwohner sollten nun besonders aufmerksam sein und auf unseren Appelhoffweiher mit aufpassen .
    Lieben Gruß Anastasia

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de