Neuigkeiten „Bebauung Georg-Raloff“ – neben der Kita Georg-Raloff-Ring

Eine Eiche (Nr. 1537), die mitten auf dem Grundstück steht - also nicht straßenprägend ist - verhindert die Umsetzung der Baumaßnahme. Dem vorgelegten qualifizierten Baumgutachten des anerkannten Gartenbauingenieurs Thomsen (wurde auch des Öfteren vom HH-Senat für Baumgutachten bemüht), wurde vom WBZ Naturschutz standhaft widersprochen. Stattdessen wurde uns der Vorschlag gemacht, entweder die Anzahl der Wohnungen erheblich zu reduzieren oder die Geschosszahl deutlich zu erhöhen oder aber die KiTa abzureißen und die gesamte Liegenschaft zu bebauen. Kommen Sie gerne zur nächsten Sitzung des Beirates, da werde ich die Problematik ausführlicher erläutern. (Autor Pastor Sönke Ulrich)

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de