Projekt "Finding Places": Hermann-Buck-Weg für Flüchtlingsheim geeignet

 

Mit Hilfe von Projekt "Finding Places" sollen geeignete Flächen für Flüchtlingsunterkünfte gefunden werden. Ein Vorschlag ist der Hermann-Buck-Weg.

 

 



Im Rahmen des Projektes "Finding Places" wurde der Vorschlag Hermann-Buck-Weg  für 120 Plätze eingereicht. Dieser wurde von der zuständigen Behörde als positiv eingestuft.

 

Im Abendblatt wird Olaf Scholz wie folgt zitiert: "Die Entscheidungen, ob dort Flüchtlinge untergebracht werden, sind aber noch nicht endgültig gefallen".

Der Beirat wird Sie über die weitere Entwicklung informieren.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.findingplaces.hamburg/files/ergebnisse/flurstueck_020547-01130.pdf

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bettina Sander (Sonntag, 18 September 2016 21:00)

    Das geht wirklich gar nicht!!!!
    Unmöglich- Ich finde keine Worte. Sollte es dagegen mal eine Petition geben ich würde unterschreiben. Den gleichen Einsatz würde ich mir mal für unsere Hamburger Obdachlosen wünschen.

    Ich kann das nicht mehr hören.
    Es wird hier immer schlimmer.
    BS

  • #2

    Margret Schmertz (Dienstag, 04 Oktober 2016 10:28)

    Haben sich die verantwortlichen Gedanken zum Thema ÖNV, damit meine ich die Buslinie 277, gemacht? Die ist jetzt schon total überlastet und auf Anfrage ließ der HVV verlauten, dass auf der Strecke keine Gelenkbusse eingesetzt werden können und wegen Personalmangel auch nicht im kürzeren Zeittakt gefahren werden kann.
    Die Fahrten mit der Linie (meistenteils stehend auf engstem Raum) sind eine Zumutung und dann sollen noch 120 Personen demnächst zusätzlich mitfahren?
    Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

  • #3

    Stadtteilbeirat Appelhoff (Mittwoch, 05 Oktober 2016 07:55)

    Hallo Frau Schmertz,

    die Problematik des Nahverkehrs ist ein Thema, welches wir immer wieder mit dem HVV besprechen. Wir werden auch weiterhin versuchen die Taktung der Buslinie 277 zu erhöhen.

    Mit den besten Grüßen
    Sandro Kappe