EKZ Steilshoop: Inhaber hat kein Interesse an einer Verbesserung

Steilshoop ist grün und lebenswert. Eins der größten Probleme, was in Steilshoop herrscht, ist das Einkaufszentrum in Neu-Steilshoop.

Daher wollte die Bezirkspolitik zusammen mit dem Inhaber Lösungen für diesen Schandfleck erarbeitet. Am 18.01.2018 sollte das Treffen mit dem Eigentümer stattfinden.

Nunmehr hat das Bezirksamt Wandsbek den Abgeordneten mitgeteilt, dass der Eigentümer kein Kontakt möchte.

Eine zeitnahe Lösung ist somit nicht absehbar.

 

 

Was meint ihr dazu?

Was für Vorschläge habt ihr?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ex-Mieter EKZ Steilshoop (Samstag, 23 Juni 2018 16:58)

    Der Eigentümer Henrik Nygaard Johansen kann nach diesseitiger Auffassung nur durch die völlig überhöhten Nebenkosten der Mieter in Höhe von ca. 9,00 Euro pro qm künstlich am Leben Erhalten. Warum.: 95% der Mieter oberhalb des EKZ beziehen Harz 4 und Aufstockungen der Grundsicherung .Bei den Nebenkosten. Durchschnitt sind( siehe z. B Erich Thor trotz Sanierung und Instandsetzung max. 3,60 Euro. Die Sozialsenatorin, Jobcenter-Bramfeld, Grundsicherung -Bramfeld, Stadtteilbeauftragte der SPD, Bezirksamtsleiter-Wandsbek, damaliger Finanzsenator Tschentscher, Bürgermeister Scholz, CdU- Fraktion usw. sind schriftliche über die Nebenkosten informiert worden. Teilweise von Mietern per e-mail. Auf Klagen vor dem Amtsgericht-Barmbek um eine geforderte Erklärung der hohen Nebenkosten wurde nicht geantwortet.Eine Klagerwiderung gab es nicht. Vielmehr wurde etws später eine Zwangsräumung von der zuständigen OGV Steilshoop durchgeführt. Kein rechtkräftiges Urteil ist vorgewiesen worden usw. Übrigens sind die fehlenden Kosten Pacht, Leerstand im Geschäftsbereich der Läden den Mietern auferlegt worden.

    Einige Ex-Mieter

  • #2

    OGV-Geschädigte- Haus Gründgenstr. 2017 (Samstag, 22 August 2020 19:51)

    Verklagt worden 2016. Angeblich Mietnebenkostenschulden von 2.700 Euro für 12 Monate. Zahlungen auf 9,80 Euro je qm für 38 qm Wohnfläche verklagt worden. Termin Gericht.Abrechnung für 2016 Guthaben 370 Euro. Mietschulden???. Die Klage ist zu Gunsten des Beklagten ( ich/wir ) abgewiesen worden. Das Urteil `` als beglaubigtigte Abschrift und nicht Beglaubigt`` sah so aus. Sollte 6.200 Euro Sicherheitsleistung Zahlen. Der Eigentümer auch. Unsere Gruppierung K.d.K u K.d.M haben alle Schriftstücke bzw. wechselseitigen Schriftverkehr ins Web über unseren eigenen Server gestellt. Löschung von Behörden sollte verhindert werden. 2017 OGV vor der Tür mit Polizei Bramfeld Räumung. Frage: Zeigen sie mal den Räumungstitel. Hatte sie nicht. Polizei droht mit sofortiger Verhaftung. Die Polizisten hatten kein Intresse auf Durchsicht der Unterlagen.Amt für Wohnungnotfälle Wandsbek informiert. Was von denen kam...Völliger Mist und unsachlich. Kumpanei war das Zauberwort. Straftaten im Amt § 352 - 358 StGb. Amtsdelikte. Gesamte Bürgerschaft informiert. Sozialsenatorin gesondert. KEINE REAKTIONEN. Generalstaatsanwalt Fröhlich informiert per Post mit Vermerk Vertraulich/ Persönlich. Staatsanwaltschaft Gorch-Fock-Wall Strafanträge--Strafanzeigen Form und Fristgemäß ( gegen Antragsgegner Herr Nygard Johansen EKZ ) als persönlich Haftender ) beantragt. Ist verschwunden bzw. mit einen Aktenzeichen .... AH ..... Abgeledert worden . Ist bei der Staatsanwaltschaft nicht das `` Js `` Zeichen. Zurück zum Eintrag Juni 2018. Sind KLagen anhängig, Aktenzeichen liegt vor, der Beklagte erwidert die Klageschrift von Mietern nicht ergeht automatisch ein Versäumnisurtei zu Gunsten des Klägers. Es gibt Fristen nach der ZPO. Ein Versäumnisurteil ist ein zu vollstreckbarer Titel. Hier gegen Den Eigentümer EKZ-Steilshoop. Vermutlich das große Schweigen des Amtsgericht Barmbek Abteilung Wohneigentumsachen Richter Dr. Patett und Dubbel-Kristen, der auch Direktor das Amtsgericht Barmbek ist.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de