Verdreckung im Quartier melden - Per App, Telefon oder E-Mail - bitte helfen Sie alle mit!!!!

Seit Beginn des Jahres ist die Stadtreinigung Hamburg (SRH) für die Reinigung von Spielplätzen und Grünanlagen zuständig . Diesbezügliche Anliegen sollte jeder direkt dorthin senden: per E-Mail, per neuer Sauberkeits-APP mit Foto (https://www.stadtreinigung.hamburg/privatkunden/app/index.html) und automatisch erstellter Ortsangabe beim Absenden oder alternativ telefonisch bei der Sauberkeitshotline: 2576-1111.

Die Verschmutzungsmeldungen gehen direkt in die Hotline-Datenbank der SRH und sind dadurch sekundenschnell bei den verantwortlichen Betriebseinheiten. Dort wird sich so schnell wie möglich um die Verschmutzung gekümmert.

Das bietet die App der SRH neben der Funktion "Müllecke melden":

Toilettenfinder: Über Geo-Ortung oder über Eingabe der Straße die nächste öffentliche Toilette finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ömer Yildiz (Freitag, 13 April 2018 07:10)

    Dies ist eine Tolle App, habe es schon in verschiedenen Stadtteilen ausprobiert und das Ergebnis gesehen. Es ist ziemlich einfach gestaltet und funktioniert gut. Voraussetzung ist das runterladen der App. Diese App wird uns in unserem Stadtteil weiterbringen. Freue mich auf die ersten Erfahrungswerte unserer Nachbarn.

  • #2

    Ediz Kiratli (Donnerstag, 31 Mai 2018 17:00)

    Ich kann die App jedem empfehlen. Ich nutze diese regelm. wenn mir eine vermüllte bzw. übervolle Mülltonne auffällt und in der Regel wird die Meldung nach 3-5 Tagen bearbeitet. Sehr guter Service!!!

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de