Unfall in der Steilshooper Straße

Am Donnerstag, 07.06.2018, morgens um 08.25 Uhr ereignete sich ein leichter Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin.

Hier befuhr eine Radfahrerin den Gehweg der Steilshooper Straße in Richtung Steilshooper Allee.

Sie nutzte also nicht den vorhandenen Radfahrstreifen, sondern fuhr auf dem Gehweg.

Und diesen befuhr sie sogar noch in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Hierbei stieß sie dann mit einem Daimler Sprinter zusammen, der sich im Einmündungsbereich

Hermann-Buck-Weg / Steilshooper Straße befand.

Die Radfahrerin verletzte sich leicht und hatte eine kleinere Prellmarke am rechten Fuß und klagte

über leichte Schmerzen im linken Knie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johannsen (Dienstag, 12 Juni 2018 11:17)

    Schade, dass das passiert ist.
    Nur sollte man auch dem Radfahrer vermitteln, dass es nicht nur seine Rechte gibt. Auch wenn sie mal wieder missachtet wurden.
    Radfahrer haben an ihrem Fortbewegungsmittel eine Bremse. Man sollte sie auch mal benutzen und daran denken das man ungeschützt unterwegs ist.

    Radfahrer sind manchmal schon komische Menschen. Ich bin selbst Radfahrer. Bremse aber auch mal in Situationen wo ich im Recht bin.
    Bislang habe ich kein Verkehrsunfall gehabt und fahre entsprechend weiter so wie gehabt.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de