KITA kleine Nordlichter in der der Heinrich Helbing Straße 48 aus einer Elterninitiative entstanden!

Vor etwa 30 Jahren hat eine Elterninitiative einen Kindergarten für die Kinder der Lehrer gegründet. Auch heute findet man den Kindergarten „kleine Nordlichter“ noch neben der Schule Seebek. Weiterhin ist ein Förderverein der Träger der Einrichtung.

78 Kinder, wovon 30 Krippen-und 48 Elementarkinder sind, suchen die Kita auf. 18 Erzieher betreuen die Kinder. Die Kita wurde vor fünf Jahren umfangreich saniert. Viele schöne Spielecken schmücken die Inneneinrichtung.

Aber die Chance auf einen Platz ist gering, da die Warteliste bereits 100 Kinder aufweist. In diesem Jahr konnten nur drei externe Kinder aufgenommen werden, da die Geschwister der bereits angemeldeten Kinder bevorzugt werden. Und das waren in diesem Jahr viele.

 

Aber es soll Abhilfe geschaffen werden. In der Straße Langenfort soll eine neue Kita mit 200 Plätzen gebaut werden. Bei den geplanten Bauvorhaben Moosrosenweg mit 1.200 Wohnungen sind auch weitere Kita erforderlich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de