Neue Parkverbotszonen im Georg-Raloff-Ring - Abbau der Baustelle und Anschluss durch Versorger

Wir haben folgenden Eingabe erhalten:

"Man hat seit Montag im GRR in der Kurve ein komplettes Parkverbot gemacht und dort den ganzen Bürgersteig aufgerissen, somit fallen wieder an die 4-5 Parkplätze weg.

Und jetzt grade machen sie gegenüber von unserem Balkon aus, von Montag den 10.12.18 - bis zum 14.12.18 von 7-18 Uhr wieder komplettes Parkverbot.

Somit fallen schon wieder knappe 10-12 Parkplätze weg.

Wir verzweifeln hier so langsam, weil man uns jetzt jede Möglichkeit zum Parken weg nimmt."

Wir haben sofort die Polizei zu einer Stellungnahme aufgefordert und folgende Antwort erhalten:

"Alle bestehenden und noch zu erwartenden Haltverbote hängen mit dem Bauvorhaben 1631 im Georg-Raloff-Ring 44-46 zusammen.

Der Drehturmkran wird abgebaut, es müssen Gerüste/Kabeltrassen zurückgebaut werden.

Zudem müssen noch die Versorger (Stromnetz Hamburg, Hamburg Wasser etc.) die Wohnanlagen anschließen.

Dies wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen und Bedarf zur Realisierung auch der Anordnung von Haltverbotstrecken bzw. halbseitigen Fahrbahnsperrungen."

Wir können nur hoffen, dass die Baumaßnahmen bald vorbei sind.

(Autor Sandro Kappe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ediz Kiratli (Donnerstag, 06 Dezember 2018 21:56)

    Nach diesem Projekt hat der GRR erstmal eine Pause verdient. Das Projekt Kita-Grundstück sollte definitiv erst 2020 oder besser noch später starten.

  • #2

    Anastasia Kiloglou-Dora (Samstag, 08 Dezember 2018 12:16)

    Lieber Anwohner, der Antrag zur Baugenehmigung für den Georg-Raloff-Ring 11 ,liegt noch bei der Behörde.
    Die Kirche hat den Bauplan etwas verändert, damit max. bis zu fünf Stockwerken gebaut werden kann und nicht acht Stöckig, wie die Behörde es anstrebte.
    Aus diesen Gründen wird vor 2020 kaum der Baubeginn möglich sein.
    Anastasia Kiloglou-Dora
    Mitglied des Kirchengemeinderates der Martin-Luther-King Kirche

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de