Erneut Schmiererein im Appelhoff

Nach langem Kampf konnten wir im letzten Jahr erreichen, dass die Schmiereien im Appelhoff entfernt werden. Nun müssen wir feststellen, dass irgendwelche unverbesserlichen wieder zugeschlagen haben.

Hier muss nun schnell gehandelt werden. Nach der Broken Windows-Theorie, dem Steckenpferd des ehemaligen Bürgermeisters von New York, Rudy Giuliani fängt Kriminalität dort an, wo eine zerbrochene Fensterscheibe nicht repariert wird und gegen den Täter, der sie zerbrochen hat, nicht vorgegangen wird. Die Passivität erhöht die Chance, dass in der Umgebung noch weitere Fensterscheiben zu Bruch gehen werden. Graffiti, illegale Müllentsorgung und Vandalismus folgen, Ordnungsprobleme und Verbrechen sind dann ebenfalls nicht mehr weit entfernt.

Wir haben unmittelbar das Bezirksamt gebeten die Graffitis zu entfernen.

(Autor: Sandro Kappe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gaby Weber (Freitag, 11 Januar 2019 19:10)

    Es ist so schade, wir haben es so schön am Appellhofweiher. Über diese Schmierereien kann ich mich nur ärgern, herzlichen Dank an Sandro Kappe, dass er dies so schnell an das Bezirksamt weitergeleitet hat.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de