Unzureichende Postzustellung - Auch bei Ihnen der Fall?

Ärgern Sie sich auch über die Post und die Post-Zustellung? Ich hab bei eBay eine DVD verkauft und sie per Maxi-Brief am 8. Januar an den Käufer nach Berlin geschickt. Leider ist diese bis heute noch nicht angekommen. Daraufhin habe ich mit einem Post- Zusteller gesprochen. Dieser erzählte mir, dass es wohl häufiger solche Probleme gibt. Persönlich habe ich auch schon öfter solche Erfahrungen gemacht.

Deshalb habe ich an den NDR geschrieben, ob man nicht mal über diese Problematik berichten wolle. Der NDR ist an dem Thema interessiert, aber der zuständige Redakteur müsste noch mehr Informationen bekommen. Deshalb meine Bitte an Sie: Falls Sie sich auch über die Post und die Zustellung ärgern, lassen Sie es mich wissen - gern per Kommentar oder über den Stadtteilbeirat. Ich werde die Information dann an den NDR weitergeben. Mein Ziel ist es, von der Post eine zuverlässige Leistung zu bekommen und nicht an einem Post-Roulette teilzunehmen, wo es dem Zufall überlassen ist, ob ich die bezahlte Leistung bekomme oder nicht.

(Autor Gaby Weber)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Adrian Aranda (Dienstag, 05 Februar 2019 22:52)

    Ich hab mich auch schon oft über die Postzustellung geärgert, gut , dass das mal zum Thema gemacht wird!
    Besonders ärgerlich finde ich wenn man keine Post in drei oder vier Tagen bekommt und plötzlich sind Rechnungen da an der Briefkaste die dringend geprüft oder überwiesen werden müssen. Man kann heutzutage nicht mehr vertrauen.
    Vielen Dank, Frau Weber, für Ihr Engagement und viel Erfolg mit dem NDR. Ich hoffe wir können so früh wie möglich zusammen unsere Post–Zustellung verbessern.

  • #2

    Lena (Mittwoch, 06 Februar 2019 19:17)

    Hallo,

    Ich habe auch schon mehrfach Sachen bestellt welche als Maxibrief kommen sollten, aus Berlin los gesendet & dennoch 7 Tage gebraucht bis es hier war.
    Aber die meisten Probleme haben wir mit DHL!!
    Ich warte zuhause auf die Zustellung & plötzlich kommt eine Mail „Sendung konnte nicht zugestellt werden“ und dann auch noch nichtmal eine Karte im Briefkasten.
    Schon mehrfach habe ich das jetzt erlebt das nicht geklingelt wurde, sondern einfach zur nächsten Filiale gebracht.
    Und auch schon 2 mal wurde ein großes Paket einfach vor die Haustüre oben gelegt und dann die Fußmatte drüber gelegt, was natürlich null gebracht hat.

  • #3

    Karin (Mittwoch, 06 Februar 2019 20:51)

    Ach , da kann ich auch storys erzählen. Wichtige Post ,wird über Tage nicht zugestellt ,obwohl ich eine mail der Zustellung erhalten hab . Oder es gab schon mal die aussage/ mail ,, beim Nachbar zugestellt " ohne Name. Ich bin im Haus 8 Stockwerke rauf und runter gelaufen über Tage hinweg . Pakete standen einfach vor der Haustür.
    Es ist tatsächlich aber nicht nur die Post ,sondern auch DHL ,Amazone . Ein ewig leidiges Problem . Ich lasse mir die Post /Pakete in die Packstation liefern wenn es geht . Klappt etwas besser .

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de