Baumaßnahme: Herstellung von Radfahrstreifen in der Fabriciusstraße, Bereich: von Richeystraße bis Steilshooper Allee

In der Fabriciusstraße von der Richeystraße bis Steilshooper Allee soll eine Überplanung erfolgen. Hauptziel sind Radstreifen auf die Straße zu verlegen.

Im Bestand gibt es im besagten Straßenabschnitt 109 bauliche Parkstände und 59 Parkstände am Fahrbahnrand. In Summe sind dies 168 vorhandene Parkstände.

Gegenüber der 1. Verschickung mit 83 regelkonformen Parkständen sieht die angepasste Straßenplanung der 2. Verschickung insgesamt 113 Parkstände vor. In Summe bedeutet das eine Reduzierung der öffentlichen Parkstände um 55 Stück bzw. 33 %.

Parkstände in Bereichen mit viel Publikumsverkehr sollen zudem bewirtschaftet und dadurch gut nutzbar sein.

Die gesamten Planungen finden Sie unter:

https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/___tmp/tmp/45081036876713412/876713412/01278696/96-Anlagen/01/Ergaenzungzur2Verschickung_EBgeschw.pdf

(Autor: Sandro Kappe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eleonore Heilmann (Mittwoch, 06 Februar 2019 17:39)

    Meine Meinung dazu ist ja schon bekannt. Herr Michael Hertel veröffentlichte dazu einen Leserbrief von mir im Hamburger Wochenblatt - Bramfeld/Steilshoop - 1. Novemer 2018 Nr. 44 - LOKALES - Seit 5 - Nr. 39... https://www.hamburgerwochenblatt.de/online-ausgaben-1/wochenblatt-bramfeld/#November - natürlich kommen die Radfahrstreifen ja nicht in die Mitte, auch wenn die Skizzen davon so aussehen. Trotzdem brauchen wir keine -zig Radbügel und nicht jeder kann und will nur auf die Straße fahren, neben rasenden und parkenden Fahrzeugen. Parkplätze sind auch wiederum nötig. Die Autofahrer finden sehr schlecht welche... und das Grün wird dann auch wieder weichen. Es muss was getan werden, aber das muss für Anwohner und Bürger auch nützlich sein...

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de