Wo ist die Apfelstatur bei der Turnhalle der Schule Appelhoff hin? – Apfelbaum angedacht. Wie finden Sie die Idee?

Es ist sicherlich vielen bereits aufgefallen, dass die Apfelstatur bei der Turnhalle der Schule Appelhoff nicht mehr da ist.

Bei der Sitzung des Stadtteilbeirates am 20.05.2019 berichtet der Schulleiter der Schule Appelhoff, dass die Statur entsorgt worden ist. In der Vergangenheit musste die Schule die Statur regelmäßig von Graffiti befreien. In Anbetracht der begrenzten finanziellen Mittel konnte die Schule die Reinigungen nicht mehr tragen und hat sich somit für eine Entsorgung entschieden.

Im Grunde muss man sagen, dass Unverbesserliche die Statur entsorgt haben, weil sie immer wieder Graffitis angebracht haben. Traurig.

Bei der Beiratssitzung wurde die Idee geboren, dass man an diesem Standort doch einen Apfelbaum pflanzen könne. Dieser Vorschlag wurde von allen begrüßt. Jetzt erfolgt eine Prüfung mit dem Bezirksamt.

 

Haben Sie noch Ideen für den Standort? Wie finden Sie die Idee mit dem Apfelbaum?

 

Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jens (Freitag, 24 Mai 2019 09:25)

    Eine sehr gute Idee! Bitte umsetzen :)

  • #2

    Reinhold Dick (Samstag, 25 Mai 2019 05:54)

    Ich unterstütze die Meinung von Jens. Auf Grund des hier häufig auftretende Vandalismusses, prophezeie ich dem jungen Bäumchen kein langes Leben. Leider.

  • #3

    Appelhoffweiher (Samstag, 25 Mai 2019)

    Hoffen wir, dass es klappt

  • #4

    Lohse, Marie-Luise (Sonntag, 26 Mai 2019 16:17)

    Mein Vorschlag wäre, an vorgesehener Stelle, eine schöne Blutbuche zu pflanzen.
    Viele Generationen hätten ihre Freude daran.

    Mit freundlichen Grüßen
    M-L Lohse

  • #5

    Appelhoffweiher (Sonntag, 26 Mai 2019 21:28)

    Moin moin Frau Lohse,

    aber eine Buche hätte doch kein Bezug zum Quartier Appelhoff und zur Schule Appelhoff. Daher ist doch die Idee geboren.

  • #6

    Eleonore Heilmann (Sonntag, 26 Mai 2019 22:07)

    Ich stimme auch Frau Marie-Luise Lohse zu. Ich würde auch eine Blutbuche begrüßen, da wir ja schon Apfelbäume dort am Appelhoffweiher bereits haben und wenn der Apfelbaum gleich bei der Schule steht, wird dort eh später drauf geklettert und wohl nicht nur die Äpfel geerntet.... Die Blutbuche ist auch ein Baum und hat natürlich auch ein Bezug zur Natur und somit auch zum Naturschutzgebiet.

  • #7

    georg-raloff-ring (Montag, 27 Mai 2019 13:36)

    Hallo Frau Lohse und Frau Hailmann,
    dieser Grund ist der Name der APPELHOFFSCHULE, und er sollte es beweisen APFELBAUM
    LG

  • #8

    Ediz Kiratli (Donnerstag, 06 Juni 2019 22:25)

    Es sollte ein Baum sein, der etwas mehr Pflege benötigt damit die Schüler lernen sich um den Baum zu kümmern und ggf. Vor Vandalismus zu schützen

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de