Warum wurde eine Halteverbotszone in der Olewischtwiet in Höhe 39 eingerichtet?

Anwohner haben uns gefragt, warum hier eine Halteverbotszone eingerichtet worden ist. Wir haben bei der Polizei nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"In der  Straße Olewischtwiet wird erfahrungsgemäß am linken Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Seebekring geparkt.

Um einen Begegnungsverkehr bzw. Ausweichverkehr zu ermöglichen, wurden zwei kurze Strecken mittels VZ 283 StVO (Haltverbot) eingerichtet, um dieses zu ermöglichen.

 

In beiden Bereichen der Haltverbote befinden sich jeweils gegenüberliegend ausgeschilderte Feuerwehrzufahrten.  Die Haltverbote dienen somit auch zur Sicherung der Schleppkurve für die Feuerwehrfahrzeuge.

 

Zusätzlich befindet sich zwischen den Hausnummern 40 und 44 eine offizielle Durchfahrt zum Rückhaltebecken der Seebek, die von städtischen Unternehmen zur Reinhaltung der dortigen Grünanlagen als auch als Durchfahrt genutzt wird."

Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de