Raser in der Owiesenstraße

Die Anwohner der Owiesenstraßen haben uns berichtet, dass die Owiesenstraße als Ausweichstrecke für die Steilshooper Allee genutzt wird und dass hier gerast wird.

 

Wir haben uns an die Polizei gewandt und folgende Antwort erhalten:

"Unsere letzten Messungen aus der Owiensenstraße ergaben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 23 bzw. 26 km/h.

Auch ist uns bisher nicht bekannt, dass die Owiesenstraße zwischen der Fabriciusstraße und der Bramfelder Chaussee als Abkürzung genutzt werden würde."

 

Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas Helmedach (Dienstag, 27 August 2019 20:45)

    Bin zwar selten dort, aber wenn, dann kann ich die Raserei bestätigen. Meist von Autofahrern, die durch die Straße durchfahren ohne zu halten. Damit kann ich die Aussage der Polizei nicht bestätigen.

    Auch war vor kurzen im gedruckten Medium von Ihnen ähnliche Aussagen zur Richeystraße zu finden.
    Hier kann ich aus fast täglicher Beobachtung sagen, dass hier für alle Autos real die Mindestgeschwindigkeit 30 gilt und die Durchschnittsgeschwindigkeit so bei 45 liegt. Nach oben gibt es viele Ausreisser.

    Dies ändert sich nur, wenn die Polizei mit mehreren Beamten vor einer riesigen Tempoanzeige steht. Scheint da doch noch Respekt zu geben.
    Danach geht es dann wieder normal weiter.
    Die Anzeige selbst misst alleine laufwnd meist auch Fahrradfahrer. Das trägt natürlich auch zur Senkung des Durchschnittstempos bei.

    Auch wenn es die reinen Autofahrer nicht hören wollen und nicht glauben. Zusammen mit Anfragen zu Überwegen an Hauptstrassen die immer mit vertretbaren Umwegen von nur mehreren 100m begründet werden, nicht durchgesetzten Falschparken bei Behinderung von Fahradfahrern und ÖPNV usw. bekomme ich den Eindruck, dass unser Revierleiter eine sehr autofahrerfreundliche Politik betreibt.

  • #2

    Sandro Kappe (Mittwoch, 28 August 2019 06:24)

    Leider sieht die Polizei keinen Handlungsbedarf. Leider.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de