Trinkwasserspender für Wandsbek – Es werden Standorte geprüft! Welchen Standort würden Sie im Quartier begrüßen?

Die Bürgerschaft fordert den Ausbau der öffentlichen Trinkwasserinfrastruktur für mindestens 100 Wasserspender und eine Standortüberprüfung in den Bezirken vorzunehmen.

Daher hat die Bezirksversammlung gestern geschlossen, dass die Verwaltung gebeten wird, geeignete Standorte für die Aufstellung dieser Trinkwasserspender zu eruieren. Bei der Standortwahl sind besonders die U-/S- und Regionalbahnhöfe, Spielplätze sowie die Wochenmarktflächen zu berücksichtigen.

Der Beirat begrüßt die Idee und hofft, dass auch Standorte im Quartier berücksichtigt werden.

Welchen Standort würden Sie im Quartier begrüßen?

(Autor: Sandro Kappe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan (Donnerstag, 14 November 2019 10:06)

    Ein Trinkwasserspender am Appelhoffweiher wäre schön. Optimal wäre ein Standort in der Nähe des Grillplatzes, aber das Vorhaben dürfte von der Nähe einer Wasserleitung abhängig sein.

  • #2

    Thomas Helmedach (Freitag, 13 Dezember 2019 22:24)

    Ich hatte auch sofort an diesen Platz gedacht. Aber genau, Wasserleitungen sind hier weit weg. Evtl. von der Schule Appelhoff erreichbar?
    Ansonsten gäbe es auch Wassertechnisch schlecht erreichbar noch den Dschungelspielplatz.
    Hier sind die Orte, wo viele Leute aus dem Quartier vorbeikommen und / oder verweilen.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de