Ursache für Fischsterben in der Seebek noch nicht ermittelt - Erneut Fäkalien festgestellt

Gestern war die Polizei erneut vor Ort, da erneut Fäkalien auf dem Appelhoffweiher festgestellt worden sind.

 

Ölfilme auf dem Rückhaltebecken sind immer wieder zu beobachten. Seit dem Jahr 2000 ist dies nun der vierzehnte Vorfall. Ein Verursacher des letzten Ölfilms in 2020 konnte nicht ermittelt werden. Damals war lediglich bekannt, dass das Öl aus einem Zulauf aus dem Regenwassersielsystem kam.

 

Dies könnte auch dieses Mal der Fall sein, Hamburg Wasser würde dies momentan prüfen. Nun befinden sich zum wiederholten Mal Ölsperren auf dem Weiher, um erneut auftretende Ölfilme schnell abfangen zu können.

 

Zum Fischsterben in der Seebek antwortet der Senat (noch) nicht, da der Ermittlungserfolg nicht gefährdet werden soll, das Ermittlungsverfahren laufe aktuell.

 

Sollten wir neue Informationen haben, werden wir Sie informieren.

 

Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de