Warum erfolgte die Erneuerung der Fernwärmeversorgung im Bereich Schwarzer Weg / Steilshooper Straße nicht im Rahmen der Sanierung im Jahr 2018?

Mit Drucksache 22/7115 teilt der Senat mit, dass bei einer regelhaften Kontrolle der Leitung wurde im Mai 2021 ein Anstieg des Oberflächenwasserpegels festgestellt, der zu einer stark korrosiven Belastung der Kanalbauleitung geführt hatte. Diese musste deshalb kurzfristig ausgetauscht werden. Die Sanierung der Steilshooper Straße wurde in 2018 durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt waren der Pegelanstieg und die damit einhergehenden Schädigungen nicht vorhersehbar.

Derzeit sind durch die HEnW für den geplanten Abschnitt Sanierungskosten in Höhe von 2.000.000 €
veranschlagt.

(Autor: Sandro Kappe)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de