Appelhoffweiher wieder verschmutzt!

Unser schöner Appelhoffweiher ist wieder verdreckt. Es sieht nach einem Ölfilm aus. Auch eine tote Ente wurde gefunden. Die Polizei war gestern vor Ort und hat den Vorgang aufgenommen.
Fraglich ist, wann eine Reinigung geplant ist. Wir haben nachgefragt und werden weiter informieren.
Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rolf (Mittwoch, 10 August 2022 07:13)

    Obwohl es echt traurig ist, passt schon fast der Spruch "....und täglich grüßt das Murmeltier"
    4 mal gab es jetzt schon einen Ölfilm im Appelhoffweiher und es wird ohne jeden Zweifel nicht der Letzte gewesen sein.

  • #2

    Rolf (Mittwoch, 10 August 2022 12:51)

    mal ein Nachtrag......
    Ich sitze just jetzt gerade am 10.08.2022 um 12:42 Uhr am Weihet und es sieht weniger nach einem Ölfilm aus. Dafür aber leider nach einer gewaltigen Algenpest, die am Ablauf Richtung Barmbek am schlimmsten ist. Warmes Wetter, völlig aufgeheiztes Wasser und dann der schlimme Nährstoffeintrag und schon kippt jeder See ökologisch mit sowas um.

  • #3

    E. Heilmann (Donnerstag, 11 August 2022 00:17)

    Das scheinen Blaualgen zu sein. Ich hatte im Juli 2020, auch mal mit jemanden am Bramfelder See Blaualgen entdeckt. Derjenige dachte es sei was schlimmes, so das dort auch die Polizei verständigt wurde.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de