Steilshoop: Calisthenics-Park im Appelhoff wird gebaut

Seit 2016 kämpft der Stadtteilbeirat für einen Calisthenics-Park im Quartier Appelhoff.

Das bedeutet: Sportgeräte für jede Person, die möchte, zugänglich machen. Ohne Anmeldung, kostenfrei, an der frischen Luft, zu jeder Zeit. Damit soll die körperliche Ertüchtigung gefördert werden, aber dadurch entstehen auch zufällige Kontakte im Quartier. Das wiederum stärkt den Zusammenhalt und das Verständnis füreinander.

 

In einem Calisthenics-Park sind Geräte installiert, die zu Eigengewichtskraftübungen genutzt werden, aber auch zum Koordinations- und Gleichgewichtstraining einladen.

Immer wieder ist das Calisthenics-Projekt an den Planungskosten gescheitert. Andere Vorhaben waren bisher (wirklich und vermeintlich) wichtiger.

In diesem Jahr aber wurde der Calisthenics-Park im Appelhoff, auf dem Dschungelplatz, in das Arbeitsprogramm Stadtgrün aufgenommen und kann somit gebaut werden. Ein langwierig errungener, aber toller Erfolg. Wir freuen uns auf begeisterte Freizeitsportler/innen und blutige Anfänger/innen, die einfach loslegen wollen. Unser Quartier wird weiter aufgewertet – ein schöner Erfolg.

 

Autor: Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maurice (Mittwoch, 08 April 2020 09:55)

    Das sind ja echte top news, wann soll der Bau denn statt finden?

  • #2

    Sandro Kappe (Mittwoch, 08 April 2020 09:57)

    Wir wissen nur im Laufe des Jahres.

  • #3

    Hilke Ehlers (Dienstag, 14 April 2020 09:04)

    Tolle Neuigkeiten!

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de