Wichtige neue Regeln für E-Scooter-Nutzer -zur Freude von Fußgängern-

Die Fahrer sind verpflichtet zukünftig bei der Rückgabe des E-Scooters ein Foto zu machen. Bei diesem Foto muss zu sehen sein, dass der Roller nach der Fahrt nicht mitten auf der Straße abgestellt wurde.

Außerdem sollen die Parkverbotszonen perspektivisch erweitert werden.

Zuvor hatte der Landesverkehrsbetrieb (LVB)  im September mit den Anbietern von E-Scootern ein Pilotprojekt gestartet. Bei diesem Projekt wurde vereinbart, dass die Anbieter täglich gemeinsame Fußpatrouilien einsetzen. Diese Patrouille sollten täglich in der Stadt unterwegs sein, um falsch abgestellte E-Scooter umzustellen und auf die Nutzer zuzugehen. Die störenden E-Roller konnten beim LVB angemeldet werden, um wenn nötig Bußgelder gegen die Anbieter und/oder Nutzer auszustellen.

                                                                                                    Anastasia Kiloglou-Dora

Quelle: www.mopo.de/hamburg/e-roller-chaos-ab-jetzt-kontrolliert-die-scooter-polizei  16.09.2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marcus (Donnerstag, 21 Oktober 2021 11:10)

    Die Adresse zum Melden falsch abgestellter E-Scooter lautet:
    escooter@gmail.com

  • #2

    Jörn Johannnsen (Freitag, 29 Oktober 2021)

    Dem Nutzer in Rechnung stellen damit der Irrsinn mal aufhört.

  • #3

    S.G. (Dienstag, 02 November 2021)

    Das ist überfällig. Man sollte Abschlussstationen einrichten ein Steckschloss-Stahlband welches durch eine Öse eines einbetonierten Pfostens geführt werden muss und erst danach ist ein Abmelden des Rollers möglich. Da können auch mehrere Roller dran abgeschlossen werden. 1 Posten und eine große Stahl Öse seitlich da können dann rundherum im Kreis mindestens 10 bis 20 Stück abgeschlossen werden.

    Nur die Roller müssen geringfügig nachgerüstet werden Dann macht evtl. auch ein Foto Sinn. Macht man das nicht laufen glaube ich , die Kosten ja weiter, oder ? Ich habe noch nie so ein Teil geliehen kenn mich da nicht so aus.

    aber erst neulich wieder an einer Bushaltestelle in der Fabriciusstrasse kurz vor dem Kreisverkehr Richtung Friedhof lagen 2 von diesen Dingern direkt vor dem Bushäuschen hingeworfen so das der gesamten Bereich zum ein und aussteigen und logisch für die Fußgänger die den Weg nutzen , versperrt war .

    Dort ist der Fußweg nur ca.1,20 m breit
    Aber dies Thema istja nicht das einzige bei dem sich die Leute nicht benehmen können. Am besten wieder Abschaffen zumal .. wieso braucht man bei nem Mofa noch eine Prüfbescheinigung ???

    Normal ist das nicht

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de