Baubeginn Georg-Raloff-Ring Freifläche

Die notwendigen Baumfäll- und Rodungsarbeiten auf dem Baugrundstück sollen vom 22.11. bis zum 30.11.2021 wie geplant stattfinden. Im Anschluss, noch vor Weihnachten, soll dann mit Aushub der Baugrube begonnen werden, sodass dann im Laufe des Januars, je nach Witterung, die Betonarbeiten stattfinden können. Bei den Aushub- und Betonarbeiten kann es zu leichten Erschütterungen kommen, wie uns mitgeteilt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    johannsen (Freitag, 05 November 2021 11:59)

    Hauptsache die stellen uns mit den LKW nicht die Strasse zu wie es bei den Bauarbeiten im Bereich Haus 40/46 .

  • #2

    Kabir Baluch (Freitag, 05 November 2021 12:02)

    Vielen Dank für die laufenden Informationen.

    Ich würde gerne Architektenpläne, Lageplan und Ansichten sehen, wenn es möglich ist.
    Freundliche Grüße

  • #3

    Sandro Kappe (Freitag, 05 November 2021 12:39)

    Siehe
    https://www.appelhoffweiher.de/grr11/

  • #4

    Nachbarin (Freitag, 18 März 2022 09:56)

    Werden im Raloff-Ring zeitgleich zur Baustelle nun auch noch die bestehenden rosafarbenen Hochhäuser saniert? Nun sind ja noch mehr Parkplätze gesperrt und die Straße offenbar eine reine Baustellenzufahrt. Ich mache mir Sorgen um die Verkehrssicherheit für Kinder, Radfahrer. Ich habe auch gehört, dass an den Fassaden der Hochhäuser Asbest abgestrahlt werden soll. Stimmt das? Stellt dies ein gesundheitliches Risiko da? Weiß jemand mehr oder wo man etwas dazu erfahren kann?

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de