Graffiti: Unverbesserliche haben wieder zugeschlagen

Der Stadtteilbeirat Appelhoff hat dafür gekämpft, dass die Graffitis bei uns im Quartier entfernt werden. Dies wurde zusammen mit der Politik und dem Bezirksamt Wandsbek auch erreicht. Nun haben wieder Unverbesserliche zugeschlagen und unser schönes Quartier beschmiert einfach nur traurig.

Vielleicht sollte man zusammen mit dem Haus der Jugend Steilshoop schöne Graffitis anbringen. Was halten Sie von dieser Idee?

Autor Sandro Kappe

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Simon (Freitag, 05 Juni 2020 22:28)

    Natürlich kann eine "fachmännische" Grafittibemalung dazu führen, dass die Fläche danach nicht mehr übersprüht wird. Aber das war ja nicht die Idee beim Design der Anlage und es würde sich lediglich wie ein kleineres Übel anfühlen. Eine Frage: was kostet die Reinigung der bemalten Fläche in etwa?

  • #2

    Christine (Freitag, 05 Juni 2020 22:51)

    Eine Frechheit und unnötig, es sollte wieder entfernt werden. Man fragt sich was sich Menschen denken bei solchen Aktionen und zu selten findet man die Übeltäter. Wir sollten achtsam sein und gut mit unserem Zuhause umgehen.

  • #3

    Gaby (Dienstag, 09 Juni 2020 18:26)

    Mit großer Freude habe ich heute gesehen, dass die Schmierereien entfernt wurden .Ein herzliches Dankeschön an Sandro, dass er sich darum gekümmert hat.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de