Kreisverkehr: Kreuzung Rümkerstraße/Steilshooper Straße/Schmachthäger Straße abgelehnt

An der Kreuzung Rümkerstraße/Steilshooper Straße/Schmachthäger Straße wurde seitens des Bezirkes Hamburg-Nord eine Kreisverkehrslösung favorisiert. Mit Verweis auf eine ungünstige Linienführung der Buslinie 277, der höheren Kosten im Vergleich zur Variante mit einer Lichtsignalanlage und der unauffälligen Unfalllage, wurde im Jahr 2015 eine Finanzierung dieser Variante durch die zuständige Behörde nicht übernommen.

Was meinen Sie dieser Ablehnung?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Philipp (Freitag, 23 Februar 2018 19:09)

    In diesem Fall mal eine vernünftige Behördenentscheidung. Ein Kreisverkehr macht vielleicht auf wenig frequenten Strecken außerhalb der Stadt Sinn - aber in der Stadt ist das meist nur rausgeschmissenes Geld.

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de