Lego-Tage für Kinder

Ich bau eine Stadt für dich ...“

singt Cassandra Steen, wir bauen sie tatsächlich! Aus über 80.000 LEGO®-Bausteinen vom 15.-18 März 2018.

 

Und damit am Ende 50, 60 und mehr Gebäude stehen, brauchen wir dich!

Wenn du zwischen 5 und 15 Jahre alt bist, laden wir dich herzlich ein, am letzten Ferien-Wochenende eine Stadt auf über 6qm2 zu bauen.

 

Wir starten mit Reihenhäusern, bauen weiter, z.B. Strandhotel, Hochhäusern, Schule, Einkaufsmarkt, Bahnhof, Flughafen, Hafen, Zoo, Eisenbahn, uvm. Später kommen Autos, LKW`s, Boote, Flugzeuge noch dazu. Außerdem erwecken wir mit Hunderten von Lego-Figuren die Stadt zum Leben und gestalten sie aus.

 

Weitere Informationen finden Sie unter "mehr lesen". 

Lust auf vier besondere Ferientage im „Lego-Paradies“? Wir laden dich herzlich dazu ein, bau mit!

 

Bist du zwischen 5 und 9 Jahre alt,

dann baust du Freitag und Samstag von 9:30 Uhr - 12:30 Uhr mit.

 

Bist du zwischen 10 und 15 Jahre alt,

dann ist deine Zeit jeweils Donnerstag bis Samstag von 14:30 - 18:30 Uhr.

 

Am Sonntag gibt es dann die große Stadtbesichtigung, zu der wir deine Eltern, Oma & Opa mit einladen. Um 10 Uhr feiern wir einen Familiengottesdienst. Zwar nicht in der Kirche der Lego-Stadt, aber direkt daneben und mit vielen Bildern aus unserer gemeinsamen Bauzeit. Und wenn du Lust hast, bist du mit deinen Eltern noch zum Brunch danach eingeladen und kannst die Stadt ausführlich entdecken.

 

Wie kommst du jetzt am besten zu den Bautagen?

Die Bautage finden in unseren Räumen, der Evang. Stadtmission HH-Bramfeld in der Steilshooper Allee 382 statt. Für die Tage musst du dich anmelden.

 

Wie kann ich mich am Besten anmelden?

Du kannst uns gerne anrufen, unter: 040 / 64 16 954

Oder eine E-Mail schreiben: info@ev-stadtmission.de

Oder einfach mal vorbeikommen und im Büro läuten. Dann kannst du den Anmeldezettel gleich mitnehmen.

 

Kosten: Für die Tage mit Getränken und Snacks verlangen wir 5 Euro/Person.

 

Wir freuen uns sehr, dass es uns wieder gelungen ist, wie in den letzten Jahren den „steinreichen“ Stefan aus Dortmund einzuladen. Er stellt uns die ganzen Lego-Steine zur Verfügung und errichtet mit uns die Stadt. Für das Leben in der Stadt seid ihr verantwortlich und natürlich kommt das Spielen auch nicht zu kurz. Wer in den letzten Jahren dabei war, weiß um den Spaß, den wir dabei haben.

 

 

Ob du uns kennst oder nicht, du bist herzlich eingeladen, ein paar Ferientage damit zu verbringen, eine Stadt zu bauen - nicht nur für dich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0