Müllsammelaktion der Evang. Stadtmission HH-Bramfeld e.V.

Gestern waren wir mit Groß und Klein (14 Personen) für eine Stunde Müll sammeln. Die 1. Runde ist gemeistert, Fortsetzung folgt. Allen hat es ganz viel Spaß gemacht. Die Mülltonne ist randvoll und leider liegt immer noch viel Müll rum. Morgen startet noch einmal eine zweite, kleine Gruppe. Aber wir bleiben dran, denn die Verschmutzung nimmt zu. Das konnte ich heute morgen leider bei meiner täglichen Gassi-Runde schon wieder entdecken. Tragisch sind immer die vielen Glasscherben am Spielplatz und das Feiern am Weiher-Ufer hat auch schon wieder seine Spuren hinterlassen. Echt traurig …

 

Die Reaktionen der Spaziergänger unterwegs waren sehr positiv. Viele haben sich gefreut, dass wir zu Ostern das Quartier schön machen. Unmengen an Flachmännern und Bierflaschen war uns besonders aufgefallen, neben der Unmengen an Müll in den Gebüschen.

 

Wir machen Fortsetzung und freuen uns darauf, einen kleinen Beitrag zu leisten, für uns Hamburger unser Quartier Appelhoff angenehm zu erhalten. Danke an dieser Stelle auch noch einmal dem Stadtteilbeirat für alle Unterstützung.

 

Herzlichen Gruß und ein fröhliches, schönes Ostern wünsche ich euch

 

Ulrich Reuter

Gemeinschaftsprediger

Evang. Stadtmission HH-Bramfeld e.V.

Steilshooper Allee 382

22177 Hamburg

Tel. 040 / 64 16 954

Fax. 040 / 64 20 25 94

E-Mail: ur@ev-stadtmission.de

www.ev-stadtmission.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia Mathes (Freitag, 16 April 2021 22:30)

    Super. Dankeschön für diese tolle Aktion. Hier gibt es viel zu tun und nicht alles schaffen die Jungs und Mädels von der Stadtreinigung. Respekt!

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de