Bäume wurden heute in der Steilshooper Straße gepflanzt – Wie gefällt Ihnen die Überarbeitung der Steilshooper Straße?

Heute konnte man beobachten wie die Bäume gepflanzt worden sind. Endlich. Die Straße nimmt endlich Gestalt an.

 

Wie finden Sie die Überarbeitung der Straße?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dick, Reinhold (Freitag, 20 April 2018 18:35)

    Die sanierte Steilshooper Straße von der Richeystraße bis zur Einmündung Steilshooper Allee ist meines Erachtens ein voller Erfolg. Eine Straße nach neuesten verkehrstechnischen Erkenntnissen - für alle, Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer. Ich warte nun auf die Kritiker, die es natürlich immer geben wird, aber mit denen muss man leben.

  • #2

    Petra K. (Freitag, 20 April 2018 19:09)

    Die Straße wirkt übersichtlicher, moderner und auch schöner. Ich möchte wetten es dauert nicht lange und dann ist alles vermüllt und zugewuchert, weil niemand die regelmäßige Pflege einkalkuliert hat. Da kann man schon froh sein, wenn im Frühjahr das Unkraut einmalig geschnitten wird. Den Rest des Jahres passiert sicher wieder nichts.

  • #3

    Janine (Mittwoch, 16 Mai 2018 10:34)

    Schöne sanierte Straße und vor allem dieser Fahrradweg, den meines Erachtens KEINER benutzt.
    Die Fahrräder fahren immer noch auf dem Gehweg, für den Autofahrer nur ein reinstes Chaos! Was bringt eine neu sanierte Straße, wenn die Zuwege und Nebenstraßen durchlöchert sind?!

  • #4

    Dick, Reinhold (Mittwoch, 16 Mai 2018 12:56)

    Hallo Frau Janine,

    als Fußgänger, aus eigener Erfahrung, kann ich Ihre Mutmaßung "KEINER benutzt" nicht bestätigen.
    Die Radfahrspur wird sehr wohl von vielen Radfahrern genutzt. Aber es wird immer solche Radfahrer
    geben, die auf der falschen Seite fahren und aus Unkenntnis, Angst etc. die Gehwege benutzen. Da hilft nur persönliche, direkte Ansprache.

  • #5

    Ediz Kiratli (Donnerstag, 31 Mai 2018 16:57)

    Ich bin auch begeistert von der Renovierung - endlich sieht die Straße nicht mehr nach einer Baustelle aus. Die Bäume sind noch klein, aber das wächst zum Glück :-)

    Die Beobachtung, dass Fahrradfahrer lieber auf dem Fußweg fahren, anstelle auf dem Fahrradweg kann ich ebenfalls so nicht teilen und wenn doch - liegt es eher an der Angst, dass Autos teilw. recht rücksichtslos fahren (zu schnell, wenig Abstand) und dies ist nicht die Schuld des Fahrradfahrers sondern vom Autofahren.

    Da sind andere Länder leider weiter und haben eher eine Auge auf den Fahrradfahrer.

    Ergo: Weiter so damit Steilshoop eine versteckte Perle wird in Hamburg wird

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de