Toller Erfolg am Appelhoffweiher: Schmiererein wurden entfernt! - Sollten Sie neue Graffitis im Quartier entdecken, melden Sie sich bitte bei uns!

Nach langem Kampf konnten wir im letzten Jahr erreichen, dass die Vielzahl der Schmiereien am Appelhoffweiher entfernt wurde. Nun mussten wir feststellen, dass irgendwelche unverbesserlichen im neuen Jahr erneut zugeschlagen haben. Umgehend haben wir das Bezirksamt gebeten diese zu entfernen. Nun sind die Graffitis wieder weg. Vielen Dank an das Bezirksamt für die schnelle Beseitigung.

Warum ist die zeitnahe Entfernung so wichtig?

Nach der Broken Windows-Theorie, dem Steckenpferd des ehemaligen Bürgermeisters von New York, Rudy Giuliani fängt Kriminalität dort an, wo eine zerbrochene Fensterscheibe nicht repariert wird und gegen den Täter, der sie zerbrochen hat, nicht vorgegangen wird. Die Passivität erhöht die Chance, dass in der Umgebung noch weitere Fensterscheiben zu Bruch gehen werden. Graffiti, illegale Müllentsorgung und Vandalismus folgen, Ordnungsprobleme und Verbrechen sind dann ebenfalls nicht mehr weit entfernt.

Daher muss es unser Anliegen sein derartige Verfehlungen schnellstmöglich zu beheben.

Bericht zu dem Graffiti

https://www.appelhoffweiher.de/2019/01/11/erneut-schmiererein-im-appelhoff/

(Autor: Sandro Kappe)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann melden Sie sich gerne unter:

Schule Appelhoff, Stadtteilbeirat Appelhoff |  Appelhoff 2 | 22309 Hamburg

E-Mail: Stadtteilbeirat-appelhoff@web.de